Montag, 11. Juni 2012

Medienmontag - Sirens

Trotz Stress und Schreiberei heute mal wieder der Medienmontag, diesmal mit einer Serie namens "Sirens". Ich gebe zu, ich bin auf die Serie gekommen, weil einer meiner Lieblingsschauspieler dort mitwirkt, aber gefesselt hat sie mich, weil sie großartig ist.
"Sirens" beschäftigt sich mit drei jungen Sanitätern, Stuart, Ashley und Rachid, die neben ihrem Job alle noch ihre eigenen Probleme haben. Stuart und Ashley sind beste Freunde und während Stuart ein ziemlich zerrütetes Familienverhältnis hat und Probleme damit hat, Emotionen zu zeigen, ist Ashley schwul und wird daher oft von Rachid aufgezogen (wenn auch eher gutmütig). Rachid selbst ist noch kein vollwertiger Sanitäter und ist bei den beiden sozusagen zur Obhut. Eine weitere Hauptrolle spielt Maxine, Stuarts beste Freundin.


"Sirens" umfasst sechs Episoden und ist im Moment leider nur auf Englisch zu sehen, ich befürchte auch, dass es in nächster Zeit nicht übersetzt wird. Vier der Folgen gibt es komplett auf Youtube, eine fünfte im Internet, die sechste ist leider unauffindbar und ich hab sie auch noch nicht gesehen (Die Folgen, die man sehen kann, sind 1,2,3,5 und 6). Eine zweite Staffel wird es leider, leider nicht geben.
Wer also kein Problem hat, Englisch zu verstehen (Richard Madden als Ashley mit seinem schottischen Akzent ist manchmal wirklich schwer zu verstehen), der sollte sich das unbedingt ansehen. Nicht nur die Charaktere und die Story sind großartig, es schafft es auch irgendwie gleichzeitig dramatisch und witzig zu sein.

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen