Mittwoch, 18. April 2012

Besserwisser

Ich hasse Besserwisser.

Nicht die Sorte von Mensch, die mich auf einen Schreibfehler oder einen falschen Ausdruck hinweist. Für sowas bin ich immer dankbar. Auch nicht für wirklich kluge Menschen, die ab und an etwas von ihrer Intelligenz zeigen. Ich mag Menschen, die viel wissen.

Nein, ich hasse Personen, die mit ihrem Wissen angeben und dabei auch noch eine viel zu hohe Meinung von sich selbst haben. Menschen, die einem sagen "Deine Meinung ist total dumm, weil...". Ich kann meine Meinung ändern, wenn man mir die richtigen Argumente vorzeigt - aber vor allem wenn man mich nicht wie eine Fünfjährige behandelt. Denn auch wenn man es nicht glauben mag: meine Meinungen beruhen auf Überzeugungen und die muss man sich erarbeiten.

sunXmoon

1 Kommentar:

  1. Meine Meinung! Ich mag auch Menschen nicht, die meinen, alles zu wissen und mir ihre Meinung aufdrängen wollen, nur weil ich anders denke... Du hast Recht, man kann die Meinung ändern, wenn die Argumente stimmig sind und man sagt, okay... stimmt... ich überdenke meine Meinung noch einmal.

    Schneeelfe

    AntwortenLöschen