Montag, 23. April 2012

Planänderung

Ich hatte ja angekündigt, nach "Heilig" oder "Das Lied in der Stille" mit "Seide und Stahl" weiter zu machen. Das wird jetzt jedoch erst einmal hinten angestellt, da ich schlicht und ergreifend nicht die Zeit und Möglichkeit habe, die Recherchen dazu anzustellen, die ich bräuchte (ich weiß nun einmal auch nicht mehr alles aus dem Kopf und würde mir die Spiele vor dem Schreiben gerne noch einmal einverleiben).

Deswegen gibt es nun eine kleine Änderung in den Plänen. Wenn ich mit einer Geschichte fertig bin, werde ich mit "Glück und Glas" weitermachen - einer in Italien angesiedelten Romanze. Das reizt mich besonders, weil der Hauptcharkater praktisch das komplette Gegenteil zu Fehed ist und ich nun einmal gerne herumspiele. Historisch korrekt wird es vermutlich nicht hundertprozentig sein, aber nunja...

Ich bleibe allerdings dabei, dass die dritte Geschichte dann die Leser auswählen dürfen und damit ist das ganze Feld wieder offen, mit einer Ausnahme - "Brennende Spuren" darf natürlich nicht gewählt werden, weil es erst nach "Kalte Spuren" kommt. Wenn sich eine der Geschichten zum Ende neigt, werde ich hier wohl die Kurzbeschreibungen der zur Auswahl stehenden Arbeiten einstellen, damit man zumindest weiß, worum es geht. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen.

sunXmoon

1 Kommentar:

  1. Hauptsache, du schreibst eine weitere Geschichte :) Ich denke, es ist verständlich, dass man als Autor halt nicht immer das verwirklichen kann, worauf man Lust hat oder was geplant ist. Das schöne ist, man kann später darauf zurückkommen und die Idee zu Papier bringen. Ich weiss selbst, wie das ist - man hat tausend Ideen, aber nicht die Zeit um sie zu schreiben. Meistens sehr schade, aber man kann sich halt nicht teilen.

    Ich persönlich bin so oder so gespannt, was noch alles deiner Feder entspringt und freue mich schon darauf, es zu lesen.

    lg Schneeelfe

    AntwortenLöschen