Freitag, 27. April 2012

Gelöschte Szenen




Wer meinen Blog liest, soll ja auch einen kleinen Vorteil haben, sprich, er soll es nicht umsonst tun müssen. Daher passt es vielleicht ganz gut, wenn ich hier ab und an Extras einfüge.
Es kommt oft vor, dass ich diverse Szenen plane und dann wieder verwerfe. "Heilig" macht da keine Ausnahme. Eigentlich sollte es eine Szene geben, in der Lucian und Micah sich in der Wohnung aufhalten und der Herr, der unter ihnen wohnt, an die Tür klopft, um sich bei Micah zu erkundigen, ob dieser seine Internetverbindung mitnutzt - was Micah mit solcher Überzeugung verneint, dass dem armen Mann nichts weiter übrig bleibt, als ihm zu glauben. Daraufhin folgte dieses Gespräch:

"Du hast gelogen", stelle Lucian überrascht fest. Engel logen nicht.
"Ich habe nicht gelogen", widersprach Micah seelenruhig und ließ sich auf das Sofa fallen.
"Natürlich hast du." Lucian warf ihm einen scharfen Blick zu. "Du zapfst seine Verbindung schon seit Ewigkeiten an."
Abwehrend deutete Micah auf den Laptop. "Er ist aus, siehst du? Wie soll ich bitte damit irgendetwas anzapfen? Ich habe nicht gelogen."
Lucian schüttelte den Kopf, doch er widersprach nicht mehr.
Das ganze sollte natürlich nur zeigen, wie Engel lügen, ohne tatsächlich zu lügen...indem sie einfach die Wahrheit sehr, sehr wörtlich nehmen. Aber da die Szene nirgendwohin passte und letztlich auch nicht so wichtig war, hab ich sie letztlich verworfen. Vorenthalten wollte ich sie euch dennoch nicht.

sunXmoon

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen