Montag, 23. April 2012

Medienmontag

Beinahe hätt ich ihn vergessen in all dem Chaos, aber die Zeit nehm ich mir jetzt. Willkommen zu einer weieren Ausgabe des Medienmontags! Dass ich Vampire mag, ist sicher kein Geheimnis, deshalb widmen wir uns heute mal einem vampirischen Film: The Lost Boys.
Ich gebe zu, es ist ein etwas älterer Streifen (und ich sehe davon ab, den Trailer hier zu posten, weil der wirklich grottenschlecht ist), aber meine Güte, was für ein cooler Film. The Lost Boys zeigt nimmt praktisch alles auf, was Vampire einmal ausmachte: Tod im Sonnenlicht, Blut trinken und noch einiges anderes (ich will nicht spoilern, falls jemand den Film schauen will...), und überträgt es nahtlos in die (fast) Moderne. Wer sich nicht an Langhaarfrisuren und Lederjacken stört, der sollte sich den Film auf alle Fälle ansehen. Er ist trotz seines Alters wirklich extrem gut gemacht und das Intro in Verbindung mit der Titelmusik ist einfach episch und gehört nach wie vor mit zu meinen liebsten Openings.
Davon mal abgesehen ist David, der Anführervampir, ein heißes Stück. Das musste einfach gesagt werden. Kiefer Sutherland sah früher mal richtig gut aus - ich könnte ihn mir in der Rolle tagelang ansehen und bedauern, dass ich nicht früher geboren bin.

Ich habe den Film leider nur im englischen Original gesehen, für schlechte Synchronisation bin ich also nicht verantwortlich. Allerdings ist er auch auf Englisch sehr zu empfehlen. Er ist eigentlich recht gut verständlich und Davids Stimme muss man einfach mal gehört haben ;)

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen