Donnerstag, 26. April 2012

Fünf kleine Fakten

Weil ich kurz Zeit habe, hier eine kurze, kleine Spielerei zu meinen Arbeiten und sonst allem, was damit z tun hat. Ist vielleicht ganz witzig ;)

1) Erek hieß in der frühen Planung eigentlich Derek. Allerings klang das für mich zu sehr nach amerikanischem Teenie.

2) Victor sollte ursprünglich mehr als Frauenheld auftreten. Diese Rolle übernimmt jetzt micah. (Lucian und Erek haben auch ähnliche Charakterzüge).

3) Wenn ich schreibe, habe ich meist eine Extra-Playlist an, die nur aus Instrumentalstücken besteht, meist Soundtracks und ähnliches. "Moderne" Musik höre ich nur, wenn die Geschichte auch in der Moderne spielt, im Moment also nur bei "Heilig".

4) Erek ist Analphabet (eine Tatsache, die später noch auftaucht).

5) Beim Schreiben füge ich eine Namensliste unten an, damit ich nicht vergesse, bei wem es sich um welche Person handelt. Gestorbene Personen werden markiert. Bei "Das Lied in der Stille" habe ich zusätzlich zum Namensverzeichnis noch ein kleines Wörterbuch für die Wüstensprache.

1 Kommentar:

  1. Mir persönlich gefällt Erek viel besser als Derek - gute Entscheidung gewesen, den Namen zu ändern:)

    Micah.... ihn mag ich fast mehr als Lucian - vlt. bringst du ihn ja ein wenig mehr zur Geltung? :)

    Auch sonst ist es Mal interessant zu lesen, was in anderen Autoren vorgeht, welche kleine Hilfen sie haben und so weiter. Manchmal kann das sehr hilfreich sein.

    lg Schneeelfe

    AntwortenLöschen