Montag, 16. April 2012

Liebe und Frühlingsgefühle

Es ist ja nicht ungewöhnlich, einen Namen für Paare aus Buch, Film und Serie zu finden, der zeigt, um welche Liebenden es sich hier handelt. Wem das nicht bekannt ist: man nimmt die Namen der beiden und fusioniert sie. Ich frage mich, was das für Namen in meinen Geschichten geben würde. Nehmen wir Erek und Tessa als Beispiel. Was würde man da wählen? Ersa? Terek?
Oder Fehed und Miniel. Fehniel? Mined? Das klingt alles irgendwie nicht so großartig. Vielleicht sollte ich, wenn ich in Zukunft irgendwelche Romanzen plane, die Namen so wählen, dass sie gut zueinander passen. Allerdings wird sich das mit den romantischen Gefühlen wohl sowieso nicht so ausweiten. Ich bin einfach grottenschlecht, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Update noch heute raushauen zu können, aber das wird wohl nichts. Nuja.
sunXmoon

1 Kommentar:

  1. Huhu

    ich halte nicht viel von Namenskombinationen von Päärchen. Wichtiger ist, dass dir die Namen gefallen und es für dich stimmt. Oder für jeden anderen Autoren. Ich persönlich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Mir fällt es ohnehin immer schwer, Namen zu finden, die passen :( Ich habs einfach nicht so, mit der Namensgebung. *grummelt*
    Lass dir Zeit mit den Updates - deine Leser werden auch mal einen Tag länger warten oder zwei oder wie lange du auch immer brauchst :) Die Freude ist dann umso grösser, wenn wieder neuer Lesestoff erscheint :)

    Liebe Grüsse
    Deine Schneeelfe

    AntwortenLöschen