Donnerstag, 24. Mai 2012

Bruderkonflikt

Es gibt ziemlich viele Musikposts in letzter Zeit, aber da ich "Heilig" in den letzten Wochen vernachlässigt habe, mache ich den Eintrag jetzt dennoch. Ich habe ja vor einiger Zeit eine Liste meiner liebsten Animated Movies veröffentlicht (und Ice Age vergessen. Shame on me) und über die Musik aus "Prince of Egypt" geschwärmt. Tatsächlich habe ich mir die Lieder jetzt nochmal mehrmals angehört und festgestellt...Heilig ist im Grunde die Moses-Geschichte, nur anders erzählt. Naja, zumindest in manchen Belangen.


Ich meine, schaut euch den Text an (und ignoriert den Chorus, bitte, der ist etwas unpassend). Ich liebe es, wie Moses aka Lucian darüber singt, wie sehr in seine Aufgabe zerstört und dass er die alten Zeiten vermisst und das alles eigentlich gar nicht will, während Ramses aka Devlin nur stur bleibt und auch noch provokierend fragt, ob sein Bruder das alles wollte, ihn also nur noch mehr quält. Ich denke das beschreibt die Beziehung der beiden sehr gut: Lucian tut es wirklich weh, gegen seinen Bruder kämpfen zu müssen, während Devlin es einen Dreck interessiert.
Es wird in späteren Kapiteln auf alle Fälle noch ein Aufeinandertreffen der Brüder geben, aber da ich nicht wusste, ob es so kraftvoll wird, wie hier durch die Musik dargestellt wird, musste ich das Lied einfach mal reinstellen. Habt Spaß!

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen