Freitag, 11. Mai 2012

Game of Thrones - Intro

Keine Sorge, noch zwei Einträge nach diesem hier und ihr habt es geschafft ;) ich will den heutigen Eintrag nutzen, das Augenmerk mal weg von der eigentlichen Serie einfach nur auf das Intro zu lenken, das für mich eines der besten ist, die ich je gesehen habe:


Ich bin ein Fan von tollen Intros (nein, LOST, fünf Sekunden Schriftzug und ein geisterhafter Ton sind kein Intro). Nicht nur, dass die Musik einfach großartig ist und ein absoluter Ohrwurm, ich finde auch die Gestaltung des Intros ist ein echter Hingucker. Zum einen sieht es nett aus zu beobachten, wie sich die Städte und Burgen aus Schrauben und anderen Dingen aufbauen. Zum anderen ist es gut, die Karte zu sehen, über die die Kamera da schwenkt, einfach um sich die Dimensionen der Entfernungen vorstellen zu können. Und drittens ist die Idee toll, dass das Intro sich vor jeder Folge verändert: es werden immer die Schauplätze gezeigt, die in der Folge von Bedetung sind. Eine nette Idee und es hilft, den Überblick zu behalten. Definitiv mein Lieblingsintro.

sunXmoon

1 Kommentar:

  1. <3 ich liebe es! Das ist wirklich ein klasse Lied! Game of Thrones kenne ich nur die Mehrheit der ersten Staffel, da sie auf RTL 2 ausgestrahlt wurde. Ich kaufe sie mir mal auf DVD *g* Und an den Büchern überlege ich auch - vlt. kauf ich sie mir. Es würde mich echt reizen.

    Auf jeden Fall finde ich die Lieder, die du hier vorstellst, immer super und ich füge sie immer zu meinen Favoriten hinzu *g*

    lg
    Schneeelfe

    AntwortenLöschen