Mittwoch, 9. Mai 2012

Game of Thrones

Wahrscheinlich nerve ich mein gesamtes Umfeld - aber egal! Game of Thrones ist eines meiner liebsten Themen und wird es immer bleiben!
Der Grund für diesen Eintrag ist die Bemerkung, die ich heute gelesen habe: der Soundtrack für die zweite Staffel wird gegen Ende diesen Monats endlich als komplettes Album erscheinen. Ich freue mich tierisch darauf - vor allem die Zeremonie Theons hat es mir angetan, als er sich sozusagen taufen lässt...


Und das obwohl ich Theon hasse. Aber die Szene war großartig, der Schauspieler ist großartig, die ganze bisherige Staffel ist großartig und ich habe das Gefühl, dass sie immer besser wird - wie die Bücher selbst. Was mich ein wenig traurig macht ist, dass sie Robbs spätere Frau ausgetauscht haben, weil so die ganzen Intrigen rund um die Adelsfamilie seiner Liebsten verloren geht...aber nunja, man kann nicht alles haben.
Ich bin im Moment mit der fünften Folge fertig, sechs sind inzwischen ausgestrahlt worden, vier weitere werden noch folgen. Nur zehn Folgen...es macht mich ein wenig traurig, dass meine Lieblingsserie so schnell schon wieder herum sein wird. Und vermutlich muss ich dann wieder ein Jahr warten -oder länger- bis es weiter geht. Aber wie heißt es so schön? "Was lange währt, wird endlich gut". Oder so. 

Ich überlege, ob ich für die sechste Folge einen Liveticker mache. Aber ich bezweifle, dass den jemand lesen würde...vor allem, weil er mit Sicherheit voller Spoiler ist. Mal sehen. Im Übrigen habe ich ebenfalls überlegt, ob ich einen der Charakter aus "Blutige Spuren" Robb nenne...so als kleinen Seitenhieb. Allerdings wird dieser Charakter vermutlich nur im allerletzten Kapitel erwähnt (ihr dürft alle raten, wer das wohl ist). Immerhin, es wird einen Caleb Belmonte geben, weil ich die Castlevania-Reihe mitsamt der Belmonte-Familie so liebe...warum also nicht auch einen Robb?

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen