Donnerstag, 10. Mai 2012

Game of Thrones - The old gods and the new

Doch kein Liveticker, einfach weil ich zu ungeduldig war, die Folge zu sehen. Dafür ein paar Eindrücke.

Zum einen steigt mein Hass auf Theon immer mehr - er hat geschworen, wie ein Bruder zu handeln und Robb zu folgen und kaum hat er die Möglichkeit, nimmt er mal eben dessen Burg ein, nimmt seine Brüder als Geiseln und tötet den Schwertmeister. Gut gemacht, Theon. Wirklich gut gemacht.

Die Jon-Parts ließen mich grinsen. Jon hat einfach null Erfahrung mit Frauen...ich denke, Ygritte wird viel Spaß mit ihm haben, wenn sie sich die nächsten Nächte über so an ihn kuschelt wie zuvor. Jon ist ein wenig grantig, finde ich. Es ist lustig, den Unterschied zu seinem Bruder zu sehen.

Der hat nämlich ebenfalls ein Mädchen in Reichweite - und im Gegensatz zu Jon versucht Robb, seinen Charme spielen zu lassen. Allerdings merkt man ein wenig, dass er im Grunde genauso wenig Erfahrung hat: er grinst eigentlich die ganze Zeit nur dumm, starrt seine Liebste an und redet wirres Zeug. Und ich denke, der wahre Grund, warum er Catelyn zu den Königen schickte war, um sie aus dem Lager zu haben. Es muss furchtbar peinlich sein, wenn die Mutter die ganze Zeit hinter einem her rennt.

(das hat er nicht gesagt. Aber man hat gesehen, dass er es gedacht hat)

Jhaqen könnte mein neuer Lieblingscharakter werden. Er hat nicht nur eine tolle Art zu reden (er spricht von sch selbst in der dritten Person), sondern ist auch wahnsinnig interessant. Wahrscheinlich wird er umgebracht, deswegen lege ich mich da mal lieber nicht fest.

Mein Highlight der Folge? Tyrion schlägt Joffrey - mal wieder. Jeder hasst Joffrey. Und als Joffrey befohlen hat, jeden in der Stadt umzubringen, der am Aufstand teilnimmt, merkte Tyrion ganz richtig an, dass er dann bald keine Untergebenen mehr hat. Aber ich glaube, jeder Zuschauer dachte das:


Alles in allem eine großartige Folge. Auch wenn ich nicht hätte sehen müssen, wie die Meute einen Menschen zerreißt...


sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen