Montag, 21. Mai 2012

Medienmontag - Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

Es ist Medienmontag und diesmal geht es um eines meiner Lieblings...musical, könnte man wohl sagen. "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" ist eine Art Kurzfilm und besteht aus drei Akten á 15 Minuten. Es wird viel gesungen, aber das macht nichts, weil die Musik einfach großartig ist. Hauptdarsteller ist Neil Patrick Harris, besser bekannt als "Barney Stinson" aus "How I met your mother".
Hier spielt er einen Wissenschaftler, der in die Liga des Bösen aufgenommen werden will (evil league of evil). Er ist verliebt in Penny, ein Mädchen, das er immer wieder im Waschsalon trifft und sein Widersacher ist der "Held" Captain Hammer, der in Wirklichkeit ein selbstverliebter Idiot ist, der gerne schwächere verschlägt. Das also ist das Setting und das alles sorgt für 45 Minuten voller Witz, Romantik und Drama.


Die Stimmen sind großartig, die Schauspieler sind großartig, die Story ist großartig...ich liebe den ganzen Aufbau und könnte es hundert Mal schauen. Leider gibt es das Ganze bisher nur auf Englisch, dafür kann man es kostenlos auf Youtube schauen und es lohnt sich wirklich. Mindestens die Lieder muss man einfach mal gehört haben.

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen