Montag, 14. Mai 2012

Medienmontag - Eine echt verrückte Story

Das Buch wollte ich schon letzte Woche vorstellen, ehe mir die Technik dazwischenkam. "Eine echt verrückte Story" wurde von Ned Vizzini geschrieben und spielt den größten Teil...in der Irrenanstalt. Es geht um einen depressiven, hochintelligenten Jugendlichen, der sich so viele Gedanken über seine Zukunft macht, dass er sich regelrecht krank denkt und eines Abends, statt sich umzubringen, einweisen lässt.
Schon allein deshalb ist das Buch unglaublich modern, meiner Meinung nach. All die Gedanken und Sorgen die er sich macht, kann ich zumindest gut nachempfinden, jeder hat so etwas in seinem Lebe wohl schonmal gedacht.
Die Charaktere sind, gemäß ihres Aufenthaltortes, sehr skuril und beinahe schon komisch, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, bleibt einem das Lachen irgendwie im Hals stecken. Es ist alles irgendwie abgedreht, hoffnungsvoll und deprimierend zugleich. Eine seltsame Mischung, aber interessant und auf alle Fälle wert zu lesen - das Buch sorgt für Kurzweil (ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, falls jemand das Buch lesen will).

sunXmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen